Montag, 22.10.2018

Bachelorarbeit Hochschule Merseburg

Kürzlich erreichte uns folgende Anfrage:

"Liebes Team von Schicksal und Herausforderung,

ich möchte an dieser Stelle an Sie herantreten, da ich Ihre Mithilfe benötige.

Derzeit studiere ich Soziale Arbeit an der Hochschule Merseburg und bisweilen gab es in meinem Studium inhaltlich nur wenige Berührungspunkte mit der Thematik "Pädophilie". Und dennoch beschäftigt mich dieses Thema seit der ersten informellen Begegnung nachhaltig und veranlasste insbesondere dazu, mich weiter mit diesem Bereich auseinanderzusetzen.

Aus diesem Gedanken heraus, möchte ich mich auch in meiner Bachelorarbeit dieser Thematik widmen. […] Meine Arbeit beschäftigt sich hauptsächlich mit der kritischen Frage, inwieweit es unter Berücksichtigung des heutigen Forschungsstands überhaupt möglich ist, Pädophilie zu diagnostizieren. Meine Betrachtung gilt somit hauptsächlich den derzeit angewandten Verfahrensweisen und möglichen Fragen die daraus resultieren.

In diesem Kontext würde ich mir wünschen, die Sichtweise der pädophil veranlagten Menschen mit einzubeziehen. Dies würde ich unter Zuhilfenahme eines Fragebogens ermitteln wollen.

Die Befragung wird mittels zugesandten Fragebogens erhoben, den bereitwillige Teilnehmer über: Fragebogen_2013@web.de zugesandt bekommen. Die am Ende gewonnenen Daten und Aussagen werden nur von mir und meinem betreuenden Professor eingesehen. Anonymität wird somit ausdrücklich zugesichert.

[…] Ich würde mich freuen, wenn Sie mein Vorhaben unterstützen und mein Anliegen veröffentlichen könnten.

Herzliche Grüße
Susanne Matthes"

 

Wir bitten all unsere Leser um tatkräftige Unterstützung!

aktualisiert: 11.09.2014